Menu

Heidi Schüpfer


Unterägeri (ZG)

Geburtstag: 9. März 1984
Berufl. Werdegang: Floristin, Sozialpädagogin HF, Spielpädagogin
Interessen: Natur, Literatur/Film, Sport, Kreatives & Küche
Sprachen: Deutsch
e-Mail: heidi.schuepfer@schpielend.ch

 

 

 

 

Obschon ich das Handwerk meines Erstberufes sehr liebte, zog es mich 2005 aus Interesse an der menschlichen Entwicklung in ein sozialpädagogisches Arbeitsfeld. Nach mehrjähriger Erfahrung in der Arbeit mit geistig und mehrfach behinderten Menschen und meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin wechselte ich in den Sonderschulbereich um mit Kindern zu arbeiten. Nicht zuletzt wegen der Entwicklungsdefizite und den Erschwernissen in der Wahrnehmungsverarbeitung mit welchen die jeweiligen Klienten konfrontiert sind, ist es mir heute ein Anliegen, die Fördermöglichkeiten des natürlichen Instrumentes "Spiel" gezielt einzusetzen. Im Sinne der Verknüpfung meiner Standbeine möchte ich unter Anderem Berufsleute im Sozialen Bereich dazu befähigen, die Menschen in ihrem Arbeitsalltag spielend in ihrer Entwicklung zu unterstützen. 

 

 

Philosophie:
Alles hat seine Zeit und jedes Werden braucht seine Zeit. Doch um etwas wachsen sehen zu können, müssen wir erst säen.