Menu

Martina Schuler


Malans (GR)

Geburtstag: 23. April 1978
Berufl. Werdegang: Primarlehrerin, Grund- und Basisstufenlehrerin
Praxislehrperson für Studenten der Pädagogischen
Hochschulen Chur und Zug, Spielpädagogin
Interessen: Musik (Posaune spielen), Skifahren & Lesen
Sprachen: Deutsch
e-Mail: martina.schuler@schpielend.ch

                     

 

 

 

 

Als Kind, das im glarnerischen Matt aufgewachsen ist, durfte ich vielfältige Spielerfahrungen sammeln, sei es zu Hause beim Spielen mit meinen Brüdern und Eltern oder auch in der Schule. Und so ist spielen bis heute ein fester Bestandteil meines Lebens, gehört durch meine Arbeit als Primarlehrerin sogar zu meinem Alltag. Durch eine Weiterbildung in den Sommerferien 2004 bin ich auf den Beruf der Spielpädagogin aufmerksam geworden und im Winter 2013/2014 durfte ich den Lehrgang bei Hans Fluri in Brienz absolvieren. „Ich spiele nicht gern“ ist eine Aussage die ich noch niemals von einem Kind, aber schon ganz oft von Erwachsenen gehört habe. Und es ist mir immer wieder ein Vergnügen diesen Leuten das Gegenteil zu beweisen und für jeden ein Spiel zu finden das dann doch Spass macht. Spielen sie mit, Sie werden es nicht bereuen!

 



Philosophie: 
Whatever you want to do, do it now. Because no matter how old you are, it’s later than you think!